Endlich wieder ein Konzert!

Ein Konzert vor richtigem Publikum. Darauf mussten wir lange warte, doch am letzten Sonntag im November war es endlich wieder so weit. Nach fast zwei Jahren durften wir euch wieder in der Katholischen Kirche in Oberentfelden zum traditionellen Kirchenkonzert begrüssen. Die Freude war auf beiden Seiten gross, wart ihr doch zahlreich erschienen, um die Abenteuer der Bremer Stadtmusikanten musikalisch erzählt zu bekommen. Mit Markus Kirchhofer, dem ehemaligen Lehrer von Michel Byland, unserem Dirigenten, als Erzähler, kam das Publikum voll auf seine Kosten. Das Märchen ist zwar allgemein bekannt, aber die Herausforderung den Esel, den Hund, die Katze, den Hahn und die Räuberbande in den manchmal ruhigen, manchmal schnellen und manchmal auch etwas chaotischen Melodie zu erkennen, machte die Erzählung zu einem aussergewöhnlichen Erlebnis. Visuell begleitet wurde die Geschichte von Bildern, die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse in Oberentfelden mit ihrer Lehrerin Lotti Heuberger extra für das Konzert gezeichnet hatten. Passend zum ersten Advent, fiel nicht nur draussen der erste Schnee, sondern auch musikalisch stimmten wir unser Publikum mit «A Gleefull Christmas» auf den kommenden Advent ein. Das Medley mit vielen bekannten Weihnachtslieder begeisterte und auch wir hatten Freude an der Neuinterpretation der bekannten Stücke. Beendet wurde das Konzert mit dem absoluten Klassiker «Last Christmas», bei dem bestimmt der eine oder die andere mitsummte und alle gemeinsam endgültig in Weihnachtsstimmung versetzt wurden. Nach dem Konzert wartete der noch warme Speckzopf der Bäckerei Rösli schon im Kirchgemeindehaus auf unsere Gäste und wir konnten gemeinsam mit euch den Abend bei einem feinen Glässchen Wein ausklingen lassen.

Vielen Dank, dass ihr uns dieses Konzert ermöglicht habt!!! : )