Fall erfolgreich gelöst

Zwei Jahre, nachdem wir es ursprünglich geplant hatten, konnten wir endlich unser Jahreskonzert unter dem Motto „Tatort MGO“ durchführen. Am 26. März trafen in der Turnhalle Dorf in Oberentfelden Polizisten, Verbrecher:innen, Geheimagent:innen, Gerichtsmediziner:innen und die Ghostbusters aufeinander. Sie alle nahmen das Publikum mit in eine Welt voller Verbrechen, aber noch viel mehr in eine Welt voller Verbrechen-Aufklärer:innen. Gespielt wurden unter anderem Stücke wie die Tatort-Titelmelodie, Mission Impossible, Smooth Criminal, Miss Marple und Hawaii Five-O. Auch der traditionelle Auftritt des Tambourenvereins Oberentfelden-Muhen durfte natürlich nicht fehlen. Die Stammtambouren, aber auch viele Jungtambouren zeigten eindrücklich und vor allem lautstark ihr Können.

Und dann gab es auch noch einen richtigen Kriminalfall zu lösen! Zum Glück war die Hauptoberkommissarin des Kriminalkommandos Oberentfelden, Miss Jane Marple, vor Ort und konnte umgehend die Ermittlungen aufnehmen. Leider verdächtigte die Urgrossenkelin der berühmten Englischen Detektivin mit unserem Dirigenten den falschen und fiel dem gemeinen Giftmörder schlussendlich selbst zum Opfer. Trotz diesem unglücklichen Umstand, bleibt die Kommissarin, die von Carol Schafroth dargestellt wurde, dem Publikum und auch den Musikant:innen in beeindruckter Erinnerung.

Nach dem Konzert, welches auch noch das erste Konzert von Daniel Richner in seinem neuen Amt als Präsident der MGO war, stiessen alle gemeinsam in der hauseigenen Tatort-Bar an. Insgesamt war das Konzert ein voller Erfolg, schon nur, weil wir endlich wieder für unser geschätztes Publikum spielen durften. Wir haben Sie alle vermisst!

Polizisten, Geheimagent:innen Verbrecher:innen, Gerichtsmediziner:innen und die Ghostbusters standen gemeinsam auf der Bühne.