Jahreskonzert 2019 – Film ab für ein einmaliges Konzerterlebnis

Nach monatelangem Üben konnte die MG Oberentfelden ihr Können gemeinsam mit der MG Gansingen endlich einem grossen Publikum präsentieren. Das diesjährige Jahreskonzert vom 30. März stand ganz unter dem Motto «Kino». Neben altbekannten Filmklassikern wie «Police Academy», «Dirty Dancing» und «MacGyver», wurde das Publikum auch mit neuerer Filmmusik unterhalten, wie zum Beispiel «Iron Man» oder «Pirates oft he Caribbean». Das High Light des Musikabends war aber ohne Frage der 25-minütige Kurzfilm «1805 – A Town’s Tale», den die zwei Musikgesellschaften in voller Länge präsentierten. Die beiden Vereine spielten live die Filmmusik und begeisterten mit dem 700 – taktigen Stück von Otto M. Schwarz die Konzertbesucher. Mit lautem Applaus und Standing Ovations wurde der grosse Einsatz und die langen Vorbereitungen belohnt. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Show der Tambouren Oberentfelden-Muhen, die den Besuchern mit eindrucksvollen Trommeldarbietungen einheizten und die Halle im wahrsten Sinne des Wortes zum beben brachten. Neben der musikalischen Unterhaltung konnte das Publikum sein Glück mit einem Los bei der vielseitigen Tombola versuchen und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Nach dem Konzert öffnete die Bar ihren Tresen und bei einer Flasche Bier oder einem Drink fand der Konzertabend einen gebührenden Abschluss.

Die MG Oberentfelden bedankt sich herzlich bei der MG Gansingen, allen Konzertbesucherinnen und Konzertbesuchern sowie allen anderen Sponsoren, Gönnern und Musikfreunden. Wir freuen uns schon darauf Sie bei unserem nächsten Anlass begrüssen zu dürfen. Merken Sie sich jetzt schon den 11. Mai vor, wenn die MG Oberentfelden im Schützenhaus in Oberentfelden frische Pizza serviert.