Jubiläum 2015 – Teil 3

Samstag

Nun blicken wir noch auf den letzten Teil unseres 125-Jahr-Jubiläums vor fünf Jahren zurück. Nämlich auf den Samstag. Dieser Tag sollte für alle Einwohnerinnen und Einwohner von Oberentfelden sein und wir luden unteranderem zu einer grossen Marschmusikparade ein. Der frühe Nachmittag war den Jungmusikantinnen und Jungmusikanten gewidmet und wir begrüssten die Jugendspiele Entfelden, Kulm und Buchs auf unserer Festbühne.

Um 16 Uhr startete die Parade auf der gesperrten Köllikerstrasse bei bestem Wetter! Wir verkauften am Strassenrand Getränke, damit unsere Gäste die tolle Show geniessen konnten. An der Parade nahmen die Tambouren Oberentfelden Muhen sowie die Vereinskammeraden aus unseren beiden Nachbardörfern Muhen und Unterentfelden teil.
Eine etwas weitere Anfahrt hatten zum Beispiel der Musikverein Weinfelden sowie die Feldmusik Hochdorf. Weiter boten auch das Spiel der Kantonspolizei Aargau sowie die Musikgesellschaft Asp eine tolle Show. Die NotenQuetscher und die Musikgesellschaft Villnachern waren ebenfalls mit von der Partie.

Dem Publikum gefiel die abwechslungsreiche Darbietung sehr und um 19 Uhr ging das Programm im Festzelt weiter. Die TOM eröffnete mit einer DrumShow das Festprogramm am heutigen Abend.

Nach der TOM Show war es dann soweit! Endlich konnten wir der Bevölkerung von Oberentfelden unsere neue Uniform präsentieren und ein tolles Konzert vortragen.

Später stand die Feldmusik Hochdorf für ein Konzert auf der Bühne. Gleich im Anschluss war die Partyband „Midnight Special“ vor Ort und die Stimmung im Zelt war grandios! Wir blicken auf ein erlebnisreiches und tolles dreitägiges Fest zurück und werden diese Tage wohl nie mehr vergessen…